Dorfgemeinschaftshaus feierlich eingeweiht
Am Sonnabend, 29. November 2014 war es endlich soweit. Rund ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten konnte das neue Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Seester eingeweiht werden.
Im Rahmen eines offiziellen Empfangs konnte Bürgermeister Claus Hell ab 14.00 Uhr zunächst Vertreter der politischen Gremien, der Verwaltung und Verbände begrüßen. Auf humorvolle Weise blickte Hell auf die vergangenen Monate zurück, während Architekt Ivo Hannemann erfreut die gute Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Firmen und der Gemeinde erwähnte die letztendlich dazu geführt habe, dass die Kosten für den mit rund 565.000 Euro veranschlagten Bau im geplanten Rahmen geblieben seien.
Um 15.00 Uhr öffneten sich die neuen Räumlichkeiten schließlich für alle Bürgerinnen und Bürger, die zahlreich den "Tag der offenen Tür" nutzten, um sich von den Gemeinderäten und Bauausschuss-Mitgliedern durch das Gebäude führen zu lassen und die leckeren Kuchen und Torten der örtlichen Landfrauen zu genießen. Rund 250 Gäste zählte Bürgermeister Hell im Laufe des Nachmittags - darunter mit ihren gerade einmal vier Monaten eine der jüngsten Einwohnerinnen der Gemeinde Seester und mit ihren 93 Jahren auch die älteste Bürgerin Seesters.
Einziger Wehmutstropfen: Die schon vor Monaten bestellten Stühle und Tische waren nicht mehr rechtzeitig lieferbar, so dass die Herstellerfirma kurzfristig andersfarbige Leihmöbel zur Verfügung stellen musste.
Untermalt wurde die Veranstaltung von einer Bildershow der Bauphase - diese finden Sie als PDF (ca. 24 MB) zum Download über den unten folgenden Link
http://daten.verwaltungsportal.de/dateien/news/2/6/2/0/8/8/dgh_bau_2014.pdf
(kst)
Fotoserien
Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshauses (29.11.2014)
Am Sonnabend, 29. November 2014 war es endlich soweit: Mit einem Empfangs für geladene Gäste sowie anschließendem "Tag der offenen Tür" bei Kaffee und Kuchen für alle Bürgerinnen und Bürger konnte das neue Dorfgemeinschaftsaus der Gemeinde Seester eingeweiht werden. Die rund 250 Gäste zeigten sich begeistert von den neuen Räumlichkeiten.
Fotos: Lasse Krüger und Kay Stieler