Dorfgemeinschaftshaus Seester
Gemeinde Seester - Der Bürgermeister
Schulsteig 425370 Seester
(04125) 702 Raumbuchung: Willi Dralle
(04125) 630 Raumbuchung: Ilka Früchtnicht
Das Dorfgemeinschaftshaus Seester, gefördert auf Initiative des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums, wurde im November 2014 eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.
Das Dorfgemeinschaftshaus steht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen und Verbänden der Gemeinde Seester für Sitzungen, Versammlungen, Veranstaltungen und Feierlichkeiten zur Verfügung. Bitte beachten Sie hierfür die aktuelle Haus-, Benutzungs- und Gebührenordnung, welche Sie in der unten stehenden Datei finden.
Anfragen für eine Raumbuchung bzw. -reservierung richten Sie bitte an Willi Dralle oder Ilka Früchtnicht.
Ausstattung:
• 1 Saal für max. 130 Personen (bei privaten Veranstaltungen), wahlweise unterteilbar in 2 kleinere Räume
• kleiner Saal
• großer Saal mit Durchreiche zur Küche
• Küche mit Geschirr und Besteck, Elektroherd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Servierwagen
• Vorraum mit Garderobe
• Damen-WC, Herren-WC, rollstuhlgerechtes Behinderten-WC mit Alarmglocke
• kleine Terrasse mit daran anschließender Rasenfläche
• mobiler Tresen
• Rednerpult
• kostenloses W-LAN (auf 2 Stunden begrenzt, danach Wiedereinwahl notwendig)
Nutzungsentgelt:
• Für die private Nutzung wird folgendes Entgelt erhoben:
• Kleiner Saal = 100,- EUR
• Großer Saal mit Küche = 150,- EUR
• Alle Räume = 200,- EUR
• Beerdigungskaffee = 100,- EUR
• Zusätzlich wird eine Kaution in Höhe von 100,- EUR erhoben, die bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Räume und Ausstattung rückerstattet wird.
• Vereinsübliche Veranstaltungen sind kostenlos.
• Erzielt ein Verein aus einer Veranstaltung Einnahmen/Eintritt, so ist auch ein Nutzungsentgelt zu zahlen.
Hausordnung und Benutzerordnung für das Dorfgemeinschaftshaus Seester