Gemeindeschwester
Diakoniestation Elbmarsch
Das Team der Diakoniestation Elbmarsch besteht aus engagierten, qualifizierten Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Arzthelferinnen sowie Haus- und Familienpflegerinnen. Auch eine Altentherapeutin, Hauswirtschafterinnen, Hauswirtschaftskräfte und Seniorenbetreuerinnen sind täglich für rund 140 Menschen in der Region im Einsatz. Das Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden Moorrege, Appen, Hetlingen, Haseldorf, Haselau, Heist, Seestermühe und Seester. Entsprechend seiner Einwohnerzahl ist die Gemeinde Seester mit zwei Mitgliedern im Kuratorium der Diakoniestation Elbmarsch vertreten.
Mensch im Mittelpunkt
Die Diakoniestation Elbmarsch möchte den Menschen in unserer Region das Leben zu Hause – auch bei Pflegebedürftigkeit – ermöglichen. Für pflegende Angehörige bieten wir durch verschiedene Angebote Unterstützung und Entlastung. Für die rund 30 Mitarbeiterinnen stehen die Würde und die individuellen Bedürfnisse der Menschen, die wir pflegen, im Vordergrund. Dies ist Teil unseres diakonischen Selbstverständnisses.
Rundum gut versorgt
Die Diakoniestation Elbmarsch versorgt in allen Bereichen der häuslichen Pflege, außerdem sind wir qualifiziert für die Bereiche Palliativpflege, Wundmanagement und besonders für die Betreuung demenziell erkrankter Menschen. Außerdem können wir uns z.B. um Ihre Einkäufe kümmern, oder Sie zum Arzt begleiten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne Pflegehilfsmittel und weitere Angebote, wie ein Hausnotrufsystem oder „Essen auf Rädern“.
Diakoniestation Elbmarsch
Klinkerstraße 84, 25436 Moorrege
Telefon: (04122) 83244, Fax: (04122) 908620
www.pflegediakonie.de/index.php?article_id=18, E-Mail: