Sternenlauf: 600 Läufer für den guten Zweck
Petrus hatte ein Einsehen: Der Regen setzte erst am Nachmittag ein, während der Veranstaltung selbst blieb es trocken. 600 Läuferinnen und Läufer aller Altersschichten hatten sich zur vierten Auflage des "Sternenlaufs", einem Benefiz-Volkslauf zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke", angemeldet.
Moderiert wurde die Veranstaltung im Start- und Zielbereich durch den Schauspieler Bo Hansen und der Sängerin Esther Jung ("The Voice 2014"), die auch gemeinsam mit dem Musiker Lukas Kowalski für die musikalische Untermalung der Siegerehrung sorgte. Die Medaillen wurden unter anderem vom NDR 2-Moderator Holger Ponik überreicht. Die Schirmherrschaft für den durch Jaina Hübner und den TSV Seestermüher Marsch rganisierten Lauf hatte einmal mehr die Schleswig-Holsteinische Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familien und Gleichstellung, Kristin Alheit, übernommen.
Wie groß die Verbundenheit der Seesteraner mit dem Benefizlauf ist, zeigte sich durch die zahlreichen geschmückten Vorgärten und zahlreichende helfende Hände bei der Organisation und der Durchführung des Laufs.
Nähere Informationen zum Sternenlauf unter http://www.der-sternenlauf.de
Fotoserien
4. Sternenlauf zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" (03.07.2016)
Zum vierten Mal fand in Seester unter Schirmherrschaft der Schleswig-Holsteinischen Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familien und Gleichstellung, Kristin Alheit, der "Sternenlauf" zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" statt. Rund 600 Läuferinnen und Läufer gingen auf den 1 km, 3 km, 5 km und 10 km langen Strecken durch die Seestermüher Marsch an den Start.
Fotos: Kay Stieler
Weitere Fotos unter www.der-sternenlauf.de