Feuerwehr Seester beim Jacobs-Großfeuer in Elmshorn im Einsatz
Am Montag Mittag wurde die Seesteraner Feuerwehr zur Unterstützung ihrer Kameraden nach Elmshorn alarmiert. Im Lönsweg war es dort zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand der "Jacobs"-Kaffeerösterei gekommen, bei Ankunft der ersten Kräfte wenige Minuten nach dem Notruf standen hier bereits mehrere Kühl- und Lüftertürme in Vollbrand.
Insgesamt rund 240 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Elmshorn, Klein Nordene, Horst (Holst.), Seester, Uetersen, Pinneberg, und Rendsburg, der Werkfeuerwehr des Airbus-Werks aus Hamburg-Finkenwerder, des Kreisfeuerwehrverbands Pinneberg, der Technischen Einsatzleitung des Kreises und des ABC-Dienstes/LZ-G der Landkreise Pinneberg und Steinburg, des Rettungsdienstes RKiSH, des DRK Elmshorn sowie der Polizei konnten mit einem umfassenden Löschangriff über Teleskopmastfahrzeuge sowie handgeführten Strahlrohren über das Treppenhaus ein Übergreifen des Brandes auf die darunter liegenden Stockwerke des rund 35 Meter hohen Gebäudes verhindern.
Lesen Sie den vollständigen Einsatzbericht auf den Seiten der Feuerwehr Seester: http://www.feuerwehr-seester.de/seite/322658/26.06.2017,-feu-7-x,-gro%C3%9Fbrand-industrie.html