Betreute Grundschule freut sich über Spenden / Erstmals auch Ferienbetreuung angeboten
Große Freude bei der Betreuten Grundschule Seester e.V.: Der Verein, der sich seit 15 Jahren um die Betreuung der Grundschule Seester vor und nach der verlässlichen Grundschule verantwortlich zeichnet, konnte in den letzten Monaten nicht nur die frisch renovierten, ehemaligen Gemeinderäume im alten Schulgebäude für seine Arbeit von der Gemeinde Seester übernehmen, sondern wurde von den örtlichen Unternehmen und Mitbürgern obendrein mit zahlreichen kleinen und großen Spenden überrascht.
So spendete beispielsweise die Raiffeisenbank eG Seestermühe unter anderem einen neuen Schrank sowie einige Spiele, welche die Mädchen und Jungen dankend entgegen nahmen.
Der Schulverband richtete im Schulgarten eine neue Terrasse her, welche von der Firma Hass & Hatje mit einer neuen Picknickbank bestückte. So lässt sich die Zeit vor und nach dem Unterricht bei gutem Wetter künftig prima im Freien verbringen.
Die Firma Peter Urban Raumausstattungen spendierte neue Kissen für die Lese- und Spielecke.
Die Familie Salveter stellte dem Schulverband ihren Erlös aus dem Verkauf während des Dorfflohmarktes im Juni zur Verfügung. Gemeinsam mit weiteren privaten Spenden konnten so viele neue Spiele, Bücher und CDs angeschafft werden.
In den Genuss des Betreuungsangebots können die Pennäler künftig nicht nur während der Schulzeit kommen. Erstmals wurde in diesem Jahr während der Sommerferien eine Ferienbetreuung angeboten. Hierfür hatte der Schulverband Seestermüher Marsch die notwendigen finanziellen Mittel bereit gestellt und sichert damit auch künftig die Ferienbetreuung in den Sommer-, Herbst- und Osterferien.
Informationen zum Angebot der Betreuten Grundschule e.V., zu den Mitgliedsbeiträgen und der An- und Abmeldung unter www.gs-seester.de