Mehr als 600 laufen für den guten Zweck beim "Sternenlauf"
Laufen für den guten Zweck: Mehr als 600 Teilnehmer aller Altersklassen sind heute wahlweise über 1 Kilometer (Bambinilauf), 3-, 5- oder 10 Kilometer beim 5. Sternenlauf in Seester an den Start gegangen.
Unter der Schirmherrschaft der Schauspielerin Doris Kunstmann wurden mit dem von der Organisatorin Janina Sprotte und dem TSV Seestermüher Marsch ausgerichteten Benefizlauf Spenden für das Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" gesammelt. Im Start-/Ziel-Bereich sorgten der NDR-Moderator Holger Ponik ("Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen") und die Sängerinnen Esther Jung und Sonja Gründemann für die Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer.
Zahlreiche Anwohner der Laufstrecke begrüßten die Läufer aus nah und fern mit geschmückten Vorgärten und gehissten Flaggen. Die Sambagruppe "Alegria da bahia" heizte den Läudern am Straßenrand ein. Neben der reizvollen Landschaft weitere Gründe, weshalb viele Sportler/innen nicht zum ersten Mal am Seesteraner Lauf teilgenommen haben.
Ein Sportlergottesdiest in der St. Johannes-Kirche, Massagestände, ein Oldtimer-Feuerwehrauto, Infostände u.a. der Sternenbrücke und Verpflegungsstände auf dem Schulhof und dem Sportplatz rundeten das Familienfest rund um den Lauf ab, der mit der Siegerehrug gegen 13.00 Uhr schließlich endete...
Weitere Infos: www.der-sternenlauf.de
Fotoserien
5. Sternenlauf durch die Seestermüher Marsch (01.07.2018)
Fotos: Kay Stieler (Feuerwehr Seester)