Duathlon am 16.09.: Verkehrsbehinderungen entlang der L109 und K19
Am Sonntag, 16. September 2018 richtet de Triathlon-Sparte des EMTV Elmshorn in der Zeit von 11.00 bis ca. 13.00 Uhr seinen 28. Volksbank-Duathlon über 6 Kilometer Laufen, 32 Kilometer Fahrradfahren und 6 Kilometer Laufen aus.
Ein Großteil der Lauf- und Radrennstrecke führt dabei durch die Gemeinde Seester.
Die Teilnehmer starten auf dem Gelände der Stadtwerke Elmshorn in der Elmshorner Westerstraße. Von dort aus führt die Laufstrecke über die Westerstraße (B431), Heinrich-Hertz-Straße, Katastrophenweg, Neuer Weg, Kurzenmoor (L109), Wilhelmstraße (L109) zurück in die Westerstraße (B431) bis zu den Stadtwerken.
Im Anschluss folgt das Radrennen von Westerstraße (B431), Heinrich-Hertz-Straße, Katastrophenweg, Neuer Weg, Kurzenmoor (L109), Klein Sonnendeich (K19), Groß Sonnendeich (K19), Schlickburg (K19), Binnendiek (K19), Kuhlworth (K19), Schadendorf und Dwerstieg zurück auf die K19 (Kuhlworth) und von dort aus über Schlickburg, Groß- und Klein Sonnendeich und Kurzenmoor wieder zurück zu den Stadtwerken nach Elmshorn.
Anschließend laufen die Sportler noch einmal die bereits zu Beginn des Duathlons absolvierte Laufstrecke.
Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag zwischen 9.00 Uhr und 10.30 Uhr nachzumelden, sofern die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist. Nähere Infos unter www.tri-emtv.de.
Da es sich um eine bei den Ordnungsbehörden angemeldete, offizielle Sportveranstaltung handelt, haben die Läufer bzw. Radfahrer während der Veranstaltung Vorrang vor dem übrigen Straßenverkehr. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, dies zu beachten, den Anweisungen der Ordner und Behörden zu folgen und sich in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr im Bereich der Rennstrecke auf Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen einzustellen. Die Strecke wird durch Ordnungskräfte des Veranstalters sowie durch die Polizei und die Feuerwehr abgesichert.