Sönke Schlüter übergibt "rollenden Tante-Emma-Laden" an Nachfolger
Vor allem den älteren und weniger mobilen Menschen in Seester sowie zahlreichen weiteren Orten rund um Elmshorn ist Sönke Schlüter mit seinem „rollenden Tante-Emma-Laden“ bestens bekannt. Wenn die Klingel seines großes Wagens läutet, dann wissen die Menschen, dass er vor ihrer Tür steht. Und wo eine Einkaufstasche an der Tür hängt, dort weiß Schlüter, dass die dort wohnenden Menschen schon auf ihn warten. Seit mehr als 30 Jahren versorgt der 65-jährige Neuendorfer nun schon die Menschen mit Lebensmitteln, frischem Obst, Backwaren, Gegenständen des täglichen Lebens, Blumen sowie Zeitungen und Zeitschriften. Doch damit ist in Kürze Schluss: Schlüter geht im Oktober in den wohlverdienten Ruhestand.
Doch auch in Zukunft müssen die Menschen in den Dörfern nicht auf ihren fahrenden Kaufmann verzichten. Mit Matthias Radden, der ebenfalls in Neuendorf wohnt, hat Schlüter nach längerer Suche einen würdigen Nachfolger gefunden, dem er in wenigen Tagen sein Lager und seinen Verkaufswagen übergibt. Der 49-jährige Radden bringt mit langjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich die richtigen Voraussetzungen für das weitere Bestehen des mobilen Ladens mit.
Seester.de wünscht Sönke Schlüter alles Gute für den Ruhestand und viel Zeit Familie, Hobbies und Reisen sowie Matthias Radden gutes Gelingen in und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!